Über mich

wnn_1728_1164_04

 

Hallo, das hier bin ich: Die Frau, die mit den Meisen zwitschert.

Was ihr auf dem Bild seht: Ich bin gerne drauße im Wald, bin aber nicht „total bio“.

Was ihr nicht sehen könnt: Ich bin Biologin, mag Blumen, bin fasziniert von Krabbeltieren mit 6 oder mehr Beinen, bewundere schöne Naturfotos, habe Freude an den kleinen Details der Natur, an denen die meisten Menschen einfach vorbei laufen, und ich habe – zugegebenermaßen – ein gewisses Sendungsbewusstsein. Doch das alles spürt ihr hoffentlich in meinem Blog.

Mein Wunsch ist es, euch jede Woche einmal an die Hand zu nehmen und euch Dinge in der Natur zu zeigen, die es ganz bestimmt auch bei euch gibt, die euch vielleicht zum Staunen bringen, oder die euch heimlich sagen lassen „Ach so ist das!“ oder „wollte ich schon immer mal wissen“. Gelingt mir das, lasst es mich gerne wissen.

Schön dass du dabei bist!