Hornissenkönigin, Augen

Komplexaugen, Punktaugen, Augen Hornisse

In der Vergrößerung erkennt man gut die 3 Punktaugen auf der Stirn der Hornisse.

2 thoughts on “Hornissenkönigin, Augen”

  1. Die Hornissenkönigin ist sehr schön aber sie kann gefährlich werden.Zum glück ist sie dem Fotografen nicht ins Gesicht geflogen mir ist das mal passiert weil ich gepustet habe da ist mir auch ne Hornisse ins Gesicht geflogen sie stach mich aber nicht

    1. Ja, das ist richtig: menschliche Atemluft wird in der Wespengroßfamilie leicht mal als Angriff gewertet, deshalb soll man auch nervende Wespen nie wegpusten. Meine Hornissenkönigin war einfach noch ziemlich klamm, weil ich die Aufnahmen relativ früh morgens gemacht habe und sie mutmaßlich erst den Abend vorher aus der Winterruhe gekommen ist.
      Gruß Helene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.